Silke Falkenberg Coaching

Gruppentherapie

Gruppentherapie ist eine Form der Psychotherapie, bei der eine Gruppe von Menschen unter der Leitung eines Therapeuten oder einer Therapeutin zusammenkommt, um emotionale Probleme, seelische Verletzungen und persönliche Herausforderungen zu bewältigen. Die Gruppentherapie ist auch für Menschen gedacht, die sich einsam fühlen oder Abschied nehmen mussten.
folgende Coachings biete ich an

Was ist meine Rolle als Therapeutin?

In meiner Rolle als Therapeutin biete ich Gruppentherapie in der Falken-Lodge an. Meine Aufgabe ist es den Austausch zu fördern und für eine sichere Atmosphäre zu sorgen.

Wie läuft eine Gruppentherapie ab?

In der Gruppentherapie teilen die Teilnehmer ihre Gedanken, Gefühle und Erfahrungen miteinander. Die Interaktion mit anderen Teilnehmern kann dazu beitragen, Einsichten zu gewinnen und Veränderungen herbeizuführen. Die Gruppenmitglieder profitieren voneinander indem sie sich Tipps und Feedback geben. Die Gruppentherapie basiert auf Vertraulichkeit und dem Grundsatz, dass die Gespräche innerhalb der Gruppe bleiben.
Weitere Infos

Auf Anfrage.