Silke Falkenberg Coaching

1:1 Gesprächs -
psychotherapie

Als systemischer Coach und amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich dich in unterschiedlichen Lebenssituationen und biete dir Psychotherapie (nach HeilprG) an, wenn du gerade professionelle seelische Unterstützung suchst oder schon lange vergeblich auf einen Therapieplatz wartest.
folgende Gespräche biete ich an

Worum geht es in der Gesprächspsychotherapie?

In der Gesprächspsychotherapie geht es darum, dass der Klient sich selbst besser verstehen, seine Gefühle und Erfahrungen akzeptieren und sich weiterentwickeln kann.

Was ist meine Rolle als Therapeutin?

Als Therapeutin stehe ich als einfühlsame, nicht wertende und empathische Begleiterin zur Seite, die ihren Klienten dabei hilft, eigenen Probleme zu erkennen und zu bewältigen.

Was steht im Fokus einer Gesprächstherapie?

Im Zentrum stehen die Selbstreflexion und die persönliche Verantwortung des Klienten für sein Wachstum und seine Veränderung.

Wann ist eine Gesprächstherapie sinnvoll?

Die Gesprächspsychotherapie kann bei verschiedenen psychischen
Herausforderungen und Lebensproblemen eingesetzt werden, einschließlich
Depressionen, Angstzuständen, Beziehungsproblemen, Selbstwertproblemen
und anderen persönlichen Schwierigkeiten. Ich helfe dir auch, wenn dein Körper dir Signale oder Symptome schickt, für die dein Arzt keine organische Ursache findet.

Honorar

Telefonischer Erstkontakt / Vorgespräch
kostenlos

Erstgespräch / psychologische Exploration (50 Min.)
90,- EUR
inkl. Vor- und Nachbereitung

Bitte beachte, dass du in der Regel Selbstzahler bist.

Terminwünsche bitte per E-Mail an:
mail(at)silke-falkenberg(dot)de